Die Digitalisierung verändert die Buchhaltung und deren Prozesse. Die Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) definieren die Anforderungen für die rechtskonforme Gestaltung dieser digitalen Prozesse. Klare Richtlinien helfen den Unternehmen, Unterlagen und Dokumente rechtskonform zu archivieren und Fehler beim E-Invoicing zu vermeiden, die zu Problemen mit der Finanzverwaltung führen würden.
In unserem exklusiven Webinar zeigen die Experten von KPMG und edoc, worauf es bei der GoBD-konformen Umsetzung ankommt und wie Sie Ihre Prozesse rechtskonform gestalten.
Was sind die GoBD und warum sind sie so wichtig?
Welche Anforderungen gelten für das E-Invoicing?
Was muss archiviert werden – und wie?
Die Verfahrensdokumentation: Inhalte und Best Practice
Welche Dokumente müssen aufbewahrt werden, in welcher Form und wie lange? Ab dem 1. Januar 2025 gelten kürzere Aufbewahrungsfristen für geschäftliche Buchungsbelege. Erfahren Sie, welche Vorgaben und Neuerungen es gibt und wie Sie Ihre Dokumente gesetzeskonform archivieren.
Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz im exklusiven Webinar mit KPMG und edoc. Erfahren Sie, wie Sie Ihre digitalen Prozesse rechtssicher und GoBD-konform gestalten – von der Archivierung bis zur Verfahrensdokumentation.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit den wichtigsten Neuerungen vertraut zu machen und Ihre offenen Fragen direkt an unsere Experten zu stellen. Melden Sie sich jetzt an!
Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an events@edoc.de. Wir freuen uns darauf, Sie beim Webinar begrüßen zu dürfen!
Das Webinar zielt darauf ab, Ihnen einen umfassenden Überblick zum Thema GoBD-Verfahren und Archivierung zu geben.
Das Webinar bietet einen umfassenden Überblick zum Thema GoBD-Verfahren und Archivierung und ist für Teilnehmer aus verschiedenen Unternehmensbereichen zugänglich. Egal, ob Sie bereits mit der Digitalisierung vertraut sind oder sich erst am Anfang Ihrer Reise befinden.
Das Webinar findet am 20.03.2025 um 11:00 Uhr statt und wird über GoToWebinar zugänglich sein. Melden Sie sich bitte vorab an, um alle erforderlichen Informationen zu erhalten.
Während des Webinars steht Ihnen ein Chat zur Verfügung, in dem Sie Ihre Fragen stellen können.
Ja, das Webinar wird aufgezeichnet. Nach dem Webinar erhalten Sie einen Link zur Aufzeichnung, den Sie später nutzen können.
Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei.
Sie benötigen lediglich einen Computer, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang.
Das Webinar wird etwa 45 Minuten dauern.