Der Workflow für eingehende Auftragsbestätigungen
Volle Kontrolle im Einkauf für einen reibungslosen Ablauf.
Einmal bestellt, geht es mit der eingehenden Auftragsbestätigung des Lieferanten weiter. Der Eingang einer Auftragsbestätigung kann in den unterschiedlichsten Formaten erfolgen. Auch wenn viele Lieferanten inzwischen digital, bspw. per E-Mail, Aufträge bestätigen, so ist auch der Eingang per Post nach wie vor relevant. Unsere flexiblen Erfassungslösungen helfen Ihnen dabei, die eingehenden Auftragsbestätigungen - egal in welcher Form und welchem Format - zu erfassen und in den weiteren automatisierten Prozess zu überführen.
Ein Schwerpunkt des weiteren Prozesses im Order Confirmation-Workflow liegt im Bereich der Beleglesung. Eingehende Auftragsbestätigungen können automatisiert ausgelesen und die Daten sowie das digitale Dokument zur Anzeige zur Verfügung gestellt werden. Dies erspart den Anwender:innen die undankbare Arbeit des manuellen Abtippens und hat zudem den großen Vorteil, dass eine mögliche Fehlerquelle aus der "manuellen Welt" entfällt. Das Ergebnis: Zufriedene Anwender:innen, die sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können und Performance in den Prozessen!
Doch was passiert, wenn Ihr Lieferant Daten bestätigt, die von Ihrer Bestellung abweichen? Dann ist eine schnelle Reaktion gefragt! Gibt es inakzeptable Abweichungen, bspw. in Bezug auf Preis, Menge, Liefertermin? Oder ist eine Anpassung der Bestellung erforderlich? Ein Workflow sorgt dafür, dass die relevanten Kolleg:innen im Einkauf direkt informiert werden und agieren können, um einen weiteren reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Unsere digitalen Lösungen helfen Ihnen dabei sicherzustellen, dass Ihre Bestellungen ordnungsgemäß erfüllt werden, in der richtigen Menge, zum richtigen Datum und Preis.